Bitte wenden! Das Wenderock Freeby

Wusstet ihr schon, dass es auf unserer Tante Ema® Seite viele Freebies für euch hat? Unter der Rubrik  Downloads findet ihr etliche kostenlose Schnittmuster und hübsche Papeterie Sachen. Mein absoluter Favorit ist jedoch der Wenderock, den wir zur H&H in Köln als Messe Freeby herausgebracht hatten und auch schon im Nähsalon mit euch genäht hatten – hier der Beweis:

Tante Ema® Wenderock aus Jersey
Tante Ema® Wenderock aus Jersey Nähsalon Nr. 7

Ich gebe es ja zu, ich bin ein absoluter waschmaschinen-scheuer Pragmatiker und wenn es doch gleich zwei Seiten geben und frau sie wenden kann (wenn die eine Seite schmuddelig geworden ist), ist das doch sehr elegant ??Außerdem lässt er sich wirklich easy-peasy nähen, denn der Grundschnitt ist ein einfacher Loop mit Taillienkurve und Gummizug oben – alles in allem nähanfängertauglich und kurvenimmanent! Selbst unserem Teeny Model Elea gefiel der Casheur ausgesprochen gut über der engen Jeans.

Tante Ema® Wenderock, Freebie
Tante Ema® Wenderock, Freebie
Kostenloses Schnittmuster herunterladen
Kostenloses Schnittmuster herunterladen

Unser MOOK Nr. 6, aus dem der Wenderock ursprünglich stammt, stand übrigens ganz im Zeichen der Wende: passend zum Schnuddelwetter der kalten Jahreszeit gab es 28 Modelle zum Selbernähen und -Wenden für Kleine und Große.

Na dann,  alles klar zur Wende?!?
Eure Tante Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.