Bitte wenden! Das Wenderock Freeby

Wusstet ihr schon, dass es auf unserer Tante Ema® Seite viele Freebies für euch hat? Unter der Rubrik  Downloads findet ihr etliche kostenlose Schnittmuster und hübsche Papeterie Sachen. Mein absoluter Favorit ist jedoch der Wenderock, den wir zur H&H in Köln als Messe Freeby herausgebracht hatten und auch schon im Nähsalon mit euch genäht hatten – hier der Beweis:

Tante Ema® Wenderock aus Jersey
Tante Ema® Wenderock aus Jersey Nähsalon Nr. 7

Ich gebe es ja zu, ich bin ein absoluter waschmaschinen-scheuer Pragmatiker und wenn es doch gleich zwei Seiten geben und frau sie wenden kann (wenn die eine Seite schmuddelig geworden ist), ist das doch sehr elegant 🙂🙃Außerdem lässt er sich wirklich easy-peasy nähen, denn der Grundschnitt ist ein einfacher Loop mit Taillienkurve und Gummizug oben – alles in allem nähanfängertauglich und kurvenimmanent! Selbst unserem Teeny Model Elea gefiel der Casheur ausgesprochen gut über der engen Jeans.

Tante Ema® Wenderock, Freebie
Tante Ema® Wenderock, Freebie
Kostenloses Schnittmuster herunterladen
Kostenloses Schnittmuster herunterladen

Unser MOOK Nr. 6, aus dem der Wenderock ursprünglich stammt, stand übrigens ganz im Zeichen der Wende: passend zum Schnuddelwetter der kalten Jahreszeit gab es 28 Modelle zum Selbernähen und -Wenden für Kleine und Große.

Na dann,  alles klar zur Wende?!?
Eure Tante Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.