Sophiesticated im Longshirt mit Passe

Gleich nebenan im hübschen Fachwerkdorf wohnt Kathy und hat immer mal wieder tolle Ideen, die sie dann (meist für das einhornbessesene Töchterlein Sophie) mit unseren Stoffen umsetzt. Auf Makerist könnt ihr einige ihrer genähten Sachen bewundern, wie zum Beispiel die Pferdeschultüte zu Sophies Einschulung.

Pferdeschultüte aus Tante Ema Stoffen und Bastelfilz

Sie hat für uns schon im März das süße Mädchenshirt mit Passe probegenäht und mit Schnittchen-Tante Rita an der Überarbeitung des Schnittes und der Anleitung gefeilt – vielen lieben Dank noch mal dafür!
Das Schnittmuster liegt übrigens in den letzten Zügen und erscheint demnächst als Ebook in unserem Online-Shop.

Hier das Resultat aus dem Jersey Sommerwalzer in mint:

Sofie’s neckischer Rücken

Mit dem passenden Tanten Knopf hinten und dem hübschen Bündchenhalsausschnitt vorne sieht die Maus doch richtig nett aus.

Sofie von vorne (in einer Tante Ema Plüsch-Hose!)

Neulich kam Kathy zu uns in das jetzt NOCH luftigere Loft (1a Umbau und alle sind begeistert!) mit dem Wunsch, ihrer Mama eine hübsche Markttasche für den Mamatag zu nähen.

Kathys Origamie-Markttasche für Mama

Wow, dass Falten mal so schön sein können!


Mit den zwei Baumwollstoffen aus der Summerfeeling Kollektion  (einer davon beschichtet) wird die Einkaufstasche dementsprechend stabil und ist fix abwaschbar, falls doch mal was davonläuft… Na, da kann sich das Obst-Gemüse-Volk aber freuen! (Die Frau Mama natürlich auch)
Das lecker Schnittchen gibts übrigens bei Leni-bepunkt.de als Freeby-Dankeschön zu erstehen- wir sind begeistert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.