Probenähen mit Tante Ema®
Lila verliebt ins Sommerkleid

Leonie von Lila-wie-Liebe hatte sich spontan in unser klassisch-schlichtes Sommerträgerkleidchen verliebt, nachdem wir ihren sehr schönen Blog entdeckt hatten und sie für uns probenähen wollte.

Besonders gefreut hat sie sich, dass sie endlich mal was für SICH nähen durfte (Kleinkinder-Mamas kommen ja allgemein immer zu kurz!), da ihre Maus für die entsprechend Schnittchen noch zu klein ist.

Umso besser, denn das hübsche Sommerkleidchen steht ihr und ihrem Model Nr. 2 (könnte auch ihre Klon-Schwester sein 😉) ungemein gut! Die dunkelblaue Variante in Größe 38 hat sie mit einer zweifarbigen Kordel aufgepeppt, die zweite in Größe 36 stand voll im Blütenglück der Summerfeeling Kollektion® mit farblich passendem Schrägband.


Obwohl das Frostbeulen-Risiko unter der frühlingshaften Magnolie vermutlich erheblich war, haben die beiden wunderschöne Fotos geschossen und offensichtlich viel Spaß dabei gehabt.


Unterm Strich/Faden, war Leonie vom sexy Schnittchen und glücklichem Stöffchen begeistert, allenfalls für die Gartenarbeit wollte sie das nächste Kleid verlängern (nicht dass die Regenwürmer noch rot werden!😊)

Auf ihrem Blog findet ihr jetzt übrigens einen Post über ein Schnittchen, das wir ihr als Näh-Goody mitgeschickt hatten: den Citybeutel, den wir in unserem H&H Messflyer als Freeby herausgebracht (jetzt hier erhältlich) und auch schon im Nähsalon erfolgreich genäht hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.