Probenähen für Tante Ema®: Kinderkleidchen mit Flügelärmeln von Nähte mit Käthe

Nähte von Käthe hat wirklich wunderhübsche Nähte! (und nicht nur weil es sich so schön reimt!). Immer wieder und nach eigener Aussage sehr gerne, macht sie ihre Nähte auf unsere Tanten Stoffe. So auch beim Probenähen unseres Kinderkleidchens mit Flügelärmeln in Größe 116 und Sommerbrise mint (aus der aktuellen Frühlings-/ Sommerkollektion Summerfeeling®).

Käthes blondes Goldlöckchen im mädchenhaften Sommerkleidchen mit Flügelchen zum Abheben…
Tante Emas® Flügelkleidchen
oder zum Lüften, Kreise drehen und Tanzen – kindliche Lebensfreude pur!
kleine Käthe im Tante Ema® Flügelkleidchen
Trotz „Skalpierung“ (was für ein Wort;) schafft es die große Käthe die Stimmung und das verschmitzte Lächeln der kleinen Käthe gekonnt einzufangen!

Nebenbei bemerkt hat Katja in ihrem Blog ein Thema aufgegriffen und diskutiert, das wohl für alle Blogger-Mamas aktuell sein dürfte: wie viel von meinem Kind möchte ich im Netz preisgeben… (es lohnt sich wirklich, ihren Gedanken mal nachzuspüren).

Katja, alias Käthe fand das Schnittchen des Kinder-Kleidchens mit Flügelärmel wirklich süß und  schnell genäht; trotz der kurzen Textanleitung findet sie es auch gut für Nähanfänger geeignet. Die kleine Käthe sieht mit ihren Goldlöckchen, den kleinen Flügelchen und mit der Raffung im vorderen Rockteil wunderbar mädchenhaft-verspielt aus. Die Leggings aus dem schönen Punktelinie mint  sind ebenfalls nach einem Schnittchen von uns (kommt demnächst als E-Book) und runden- laut Katja- das neue Sommeroutfit noch mal richtig ab.

(UND JAAAA, wir haben nicht nur wunderbare Designs, sondern inzwischen auch ein ganzes Arsenal an bezaubernden Schnittmustern  für Groß und Klein entweder in Papierform oder als E-Book!)

Wie oben schon erwähnt, hat Käthe schon öfters unsere Stoffe vernäht; deshalb hab ich ihr ein Probestöffchen aus der Einhornserie  unserer Partnermarke Finn liebt Annie® mitgeschickt.

Und das kam wundersamerweise dabei heraus:

Der Einhornstoff "Lieblingsfreunde" probegenäht von Nähte mit Käthe
Ein super süsses Nachthemd aus dem zuckrigem Einhornstoff  „Lieblingsfreunde“…
hübsch beplottet mit einem Einhörnchen

Oder hier, mal was Rotes fürs Mini-Käthchen aus dem Jersey „Tupfenwiese“ (Serie Jolly Jersey®): 

Sommerliche Seifenblasen in Tupfenwiese rot
 Eher herbstlich dagegen hier:
Tupfenwiese von Tante Ema®
Tante Emas® Tupfenwiese

 Wo sie die Schnittchen, die nicht von uns waren, her hat, erfahrt ihr auf ihrem Blog . Toll gemacht und vielen Dank für die schönen Bilder!

Tante Carmen

MerkenMerken

MerkenMerken

Eine Antwort auf „Probenähen für Tante Ema®: Kinderkleidchen mit Flügelärmeln von Nähte mit Käthe“

  1. Danke für die lieben Worte und vor allem auch für euer Vertrauen! Ich liebe Stoffe und Schnitt sehr – das Outfit wird fleißig getragen und findet nur selten den Weg in den Kleiderschrank zurück.

    Liebe Grüße,
    Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.