SticKuhlinchen goes Video-Volant
Probenähen für Tante Ema®

Pünktlich zum Hochsommer (trotz dessen vorübergehender Verabschiedung) hat SticKuhlinchen alias Kristin unser rüschig-sommerliches  Volant-Top noch einmal nach Stich und Faden probegenäht und für euch dieses Mal ein tolles Video zum Mitnähen gedreht.

Viele unter uns sind bekennende Schnittmuster-Anleitungs-Legasteniker und frönen heutzutage den visuellen Vorzügen der modernen Technik (ich sag nur Tablets in trauter Zweisamkeit neben der Nähmaschine, kennt ihr vielleicht 😉 Der Vorteil liegt auf der Hand: frau kann in ihrem eigenen Tempo mitnähen, auch wenn einzelne Schritte zum 5. Mal angeschaut werden müssen…

Hier seht ihr schon mal ein paar Eindrücke vom Video-Dreh in Kristins rustikaler Landhaus-Kulisse (die live Kühe vor der Hütte waren gerade auf Urlaub!):

SticKuhlinchen im zuvor schon genähten Volant beim Saumbügeln
Die einzelnen Schnittchen vorbildhaft beschriftet!

Die zwei fertigen Volant-Damen-Tops (einmal mit hübscher Füllung!)

Stilgerecht in Pose geschmissen mit umwerfendem Lächeln und cooler Lolita Sonnenbrille…
…auch ein Rücken kann mit Rumbatropfen entzücken!
hübsches Detail-Gerüschel- drei lagig

Die Nähzutaten und den tollen Rumbatropfen-Jersey bekommt ihr bei uns im Loft in Gundelfingen; er stammt übrigens aus der aktuellen Summerfeeling® Kollektion. Das Volant Damen Top Schnittchen gibts jetzt sogar mit 10% Rabatt im Online Shop .

Verlosung!

Falls ihr jetzt auch Lust bekommen habt, den Sommer aufzurüscheln und begleitet von Kristins tollem Nähvideo zu nähen, dann kommentiert, was euch an dem Volant Top und/oder am Nähvideo so gefällt! Wir verlosen 5 leckere Volant-Schnittchen unter euren Kommentaren…;)

So lucky, sew long & so happy,
eure Tante CarmenMerkenMerken

MerkenMerken

8 Antworten auf „SticKuhlinchen goes Video-Volant
Probenähen für Tante Ema®“

  1. Des Shirt sieht wirklich klasse aus, toller Schnitt, wunderschöner Stoff <3. ich würde ich über den Schnitt sehr freuen
    Liebe Grüße, Carina

  2. Schönes Shirt, aber ohne das Video wäre ich darauf gar nicht aufmerksam geworden. Sehr detailliert gezeigt, bei der Anleitung würde ich mich auch ein dieses schicke Schnittmuster wagen.

    Gruß
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.