Tante Emas® Großes Nähglück Nr. 32
Der Wendepucksack

Ihr lieben fleißig-kreativen Fadenzauberinnen (eher seltene Fadenzauberer sind selbstverständlich mit angesprochen!), heute stellen wir euch ein leckeres Tante Ema® E-Book-Schnittchen vor: den Wendepuck- bzw. Strampelsack aus unserer Schnittmuster-Serie „Großes Nähglück“

Tante Ema® Großes Nähglück Nr. 32 Wendepacksack
Tante Emas® Wendepucksack (Großes Nähglück Nr.32)

Schnittmuster Nr. 32

Hier erst mal die harten Fakten zum Nähen & Pucken:
In unserem Online-Schnittchen enthalten sind:
  • eine detaillierte Nähanleitung (wenn’s mal schwierig wird, auch gerne mit Illustration von Schnittchen-Tante Rita)
  • das Schnittmuster zum Ausdrucken für zuhause (funktionstüchtiger Drucker hilft dabei!)
  • Hilfreiche Nähtipps und Nähvokabeln (falls euch das Thema näher interessiert, schaut mal im Blog unter Tante Emas® Nähvokabeln, da wird euch geholfen 😉

Da Kinder ja bekanntlich unaufhaltsam wachsen, gibt’s das E-Book in drei verschiedenen Einzelgrößen- von Mini bis Schon-Ganz-Schön-Groß (40, 50, 60 cm).

Der Pucksack, der eigentlich eher ein Strampelsack ist, ist eine schöne Alternative zum Schlafsack, gerade im Sommer, wenn die Kleinen doch arg schwitzen. Vom Schwierigkeitsgrad haben wir ihn als leicht, also für Näh-Einsteiger auch geeignet, eingestuft.
Ihr könnt ihn mit zwei dehnbaren  (Tante Ema®)Jersey-Stoffen nähen oder, für die Übergangszeit im Herbst/Frühling, innen mit kuscheligem Fleece ausfüttern. Damit die Kleinen im Sommer nicht ganz so auskühlen und sich frei strampeln, aber dennoch genügend Fusswedelraum haben, könnt ihr den Strampelsack auch mit zwei Baumwollstoffen nähen.
Durch das bequeme breite Bündchen oben, verrutscht nichts und gibt den Kindern (zumindest ansatzweise) das ur-schöne Gefühl gehalten zu werden!

Wir wünschen euch viel Freude beim Nähen und anschließende fröhliche Strampelei!

Eure Tante Ema® Schnittchen-Tanten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.