Die Öko-Trend-Tanten on the road to recycling – Die Tante Ema® Snacky Bag

Ihr Lieben und Nicht-so-Lieben, (müssen ja nicht immer alle so lieb sein, aber trotzdem begrüßt werden!) Die Öko Trend Tante geht diese Woche umweltbewußt und recyclebar weiter: um der Hart-Plastik-Flut Einhalt zu gebieten, stellen wir euch heute die praktische Snacky Bag aus den neuen beschichteten Baumwollstoffen unserer Love&Magic Kollektion® vor:

Tante Ema® Snacky Bag: hübsche umweltfreundliche Verpackung für leckeren Inhalt!

Lunchbag war gestern !

Jetzt kommt die Alternative zu den teilweise arg nach Plastik dünstenden Vespertaschen: unsere Snacky Baggies, zu deutsch: Vesper-Wickel-Tasche (ja, auch Vesper dürfen mal gewickelt werden!) fürs Picknick mit dem Liebsten, bei der Alpenüberquerung oder für die große Pause von Sohnemann und/oder Tochterfrau – überall da eben, wo wir on the road sind und sonst platzverschlingende und schwere Hartplastik-Verschalungen von namhaften Plastikherstellern zum Einsatz kämen.

Die Form des Schnittchens für die Snacky Baggies ist ein stylisches Oktogon (ein Achteck – schon wieder was gelernt!;) und stammt aus dem Schneiderinnen- Kreativ-Schatzkästchen von Tante Simone. Dieselbige faltet schon seit geraumer Zeit ihre Pausenbrote und schwört auf die ausgetüftelte Falttechnik, das den Inhalt gut umwickelt und bröselsicher umschließt.

Tante Emas® Snacky Bag
Tante Emas® Snacky Bag: das Oktogon vor der Faltung – dieses Mal runzelfrei für Papa!

Die Snacky Bag ist selbverständlich abwaschbar und darf je nach Gefühlslage oder passend zum Brötchenbelag bzw. Krawatte gewendet werden. Sie erspart das Mitnehmen von überdimensionalen Lunch- bzw. Backsteinboxes und kann wahlweise mit Kam Snaps oder Klett verschlossen werden. Klett hat dabei eindeutig den Vorteil, dass die Snacks Bag individuell der Größe des Vespers angepasst werden kann und Liebhaber von wurstbeschichteten Holzofen-Brotscheiben-Türmen ohne größere Verluste in den vollen Genuss kommen 😉

Tante Ema® Trend Tante Snacky Bag
Tante Emas® Snacky Bag wahlweise  mit Klett…
…oder mit Kam Snaps (Tante Emas® Snacky Bag)

 

Tanten Tipp

Der Tanten-Tipp

Für die Mittagspause im Bürostall, wo Krümel auf Krawatte oder Tastatur nicht so gerne geduldet werden, eignet sich die Snack Bag hervorragend, da sie aufgefaltet als Unterlage verwendet werden kann und etwaige bröselige Überreste elegant wieder eingepackt werden können.

Die Trend Tante: Tante Ema® Snacky Pack
Praktische Unterlage zur Krümelvermeidung mit der Tante Ema® Snacky Bag

Auch die kleinen tapferen Schulstartler bzw. Back to School Teenies  dürfen sich auf die Einfälle ihrer liebevollen Mama freuen, wenn sie eine nette B(r)otschaft (Mahlzeit!), den Namen des Lieblings oder eine Mini-Menükarte des essbaren Inhalts auf das Schildchen aus Tafelstoff schreibt! (bitte mit Kreidestift, Ketchup hält leider nicht so gut!)

Tante Emas® Snacky Bag
Tante Emas® Snacky Bag – Label aus Tafelstoff für nette Essensbotschaften

Viel Spaß beim Nachnähen!

Eure Trend Tanten

Pssst: Falls ihr Ideen oder Anregungen habt, was wir gerne mal für euch testen oder benähen sollten, dann schreckt nicht davor zurück uns eine Mail zu schicken oder hinterlasst einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.