Tante Ema® Schnittchen am Samstag mit Lissy & Sunny Kleines Nähglück ganz groß!

Ihr allerliebsten Schnittchen-Tanten, mit den zwei Elefanten Lissy und Sunny aus unserem Kleinem Nähglück Nr. 11 beglückt ihr nicht nur große Elefantenfans, sondern vor allem eure kleinen Süßen. Zusammen mit dem hübschen Baby Ball zum Greifen und Verknuddeln ist das Elefanten Schnittchen ein hübsches Erstlings-Geschenkset zur Geburt oder weiteren Geburtstagen. Falls ihr den Ball oder den kleinen Elefanten mit
Knisterfolie, Quietscher oder einer Rasselkugel füllen wollt, bekommt ihr sowohl bei uns im Store bei Freiburg als auch Online Füllmaterial zum Einnähen in Babyspielzeug, Teddys oder Puppen, selbstverständlich waschbar.

Tante Ema® Kleines Nähglück, Schnittmuster Nr. 10, Lissy & Sunny
Tante Ema® Kleines Nähglück, Schnittmuster Nr. 10, Lissy & Sunny

Beim Kleinen Nähglück Nr. 10 solltet ihr über mittlere bis gute Nähkenntnisse haben oder eine Nadelfee neben dran, die sich auskennt.

Zur Tierkunde

Lissy, der Mama-Fant ist ca. 40 x 35cm groß, wohingegen der Mini-Fant Sunny ca. 25 x 20cm groß ist. Toll sehen die Elefanten aus, wenn ihr sie in unterschiedlichen (Tante Ema®) Baumwollstoffen näht, was einen interessanten Kontrast gibt. Ihr könnt sie aber auch aus kuscheligem Rot-Weißem-Pünktchen Fleece machen, den die Kinder bei uns in den Nähkursen lieben. 
Damit die Ohren stabil genug sind um zu wedeln, braucht ihr einen Streifen Volumenvlies. Die Augen haben wir mit Vliesofix und einem Fizzelchen weißer Baumwolle unterlegt. Alle drei zusammen sind mit  450 g Füllwatte gefüllt.

Tante Ema® Schnittmuster Elefant Lissy & Sunny
Tante Ema® Schnittmuster Elefant Lissy & Sunny

Mit dem Elefanten-Schnittchen bekommt ihr wie immer eine detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitung und hilfreiche Näh-Tipps in unseren Nähvokabeln – ein schönes Nähprojekt für die nebligen Herbsttage!

Viel Spaß wünschen euch die Schnittchen Tanten von der Ema®!

Sew long, be happy!

MerkenMerken

2 Antworten auf „Tante Ema® Schnittchen am Samstag mit Lissy & Sunny Kleines Nähglück ganz groß!“

  1. Liebe Emamenschen,
    ich versuche mich gerade an dem Elefanten Lissy für meinen Enkelsohn. Leider habe ich Probleme, den Seitenstreifen anzuheften bzw. kapiere ich nicht wie es gemeint ist. Hilfe!!

    Liebe Grüße Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.