Wort zum Näh-Sonntag
Tante Ema® Nähvokabel Nr. 13

Ihr Lieben und Weniger-Lieben 😉
Diese Woche gab es ja wieder mal einen gefürchteten Freitag, den 13. im Kalender und deswegen gibts jetzt auch die wunderbare Basic-Nähvokabel Nr. 13 für euch: 
Das Verstürzen
Zwei Stoffteile rechts auf rechts zusammennähen und Nahtzugabe auf 0,5 cm zurückschneiden sowie an Rundungen und Ecken einschneiden (siehe Nähvokabeln Nr. 1–3). Stoffteile auf die rechte Stoffseite wenden (die Nahtzugabe liegt jetzt dazwischen), Nähte mit einem Kantenformer von innen ausformen und von rechts bügeln.

Die obigen Schritte gehören zu den täglichen Handgriffen von uns Nähsüchtigen! Es lohnt sich, sich für das Ausformen eures Nähprojektes Zeit, Muße, Eßstäbchen (oder Ähnliches) und Bügeleisen zur Hand zu nehmen.
So, das war’s heute schon!

Sew long – sew happy!
Eure Näh-Tanten

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.