Die Trendtante im Taschenwahn
Gutsortiert mit der Umhängetasche Light

Liebe Nähbegeisterte,
liebt ihr es auch so wie wir, wenn alles hübsch zusammenpasst? Letzte Woche waren wir ja schon Shopping Queen mit dem Großen Shopper; diese Woche sind wir einer leichten Umhängetasche für den Non-Food-Shopping oder Büro Trip verfallen. Damit ihr taschenmäßig rundum versorgt seid! Hach, was sind wir nett! 😉

Die Umhängetasche Light verfügt über viele aufgesetzte Außen-Fächern, damit alles schön übersichtlich bleibt – selbst in den tiefsten Untiefen eures Täschleins… und Fächer kann frau ja NIE genug haben, gell?!

Tante Ema® Geldbeutel und Umhängetasche
Tante Ema® Geldbeutel und Umhängetasche im Hintergrund

Zum Taschenbasteln

Wir haben die Umhängetasche Light mit trendigem Kunstleder und Tafelstoff genäht und uns damit die Bügeleinlagen zum Stabilisieren gespart; das Täschchen könnt ihr selbstverständlich auch aus veganem Leder, Kork oder anderen Taschenkörperstoffen (wie beschichtete BW, Outdoor Stoffe  oder  LKW-Plane) nähen. Und damit wird sie schwups männertauglich gemacht. Durch ihre pfiffige Größe und dem nüchternen Design, das an eine Messenger Bag erinnert, könnt ihr sie getrost für euren Liebsten nähen und ihm noch dazu  auf dem Tafelstoff mit einem Kreidestift was Nettes vorne drauf schreiben…

Umhängetasche Light mit Kunstleder und Tafelstoff
Umhängetasche Light mit Kunstleder und Tafelstoff

Wer schon mal ein Täschchen mit Reißverschluss genäht hat, dürfte keine größeren Probleme damit haben; lediglich beim korrekten Anbringen des Schultergurtes mit den Schiebern hilft es, wenn frau logisches Denken mitbringt (reine Übungssache und tut auch nicht weh! 😉

Tante Ema® Umhängetasche Light
Tante Ema® Umhängetasche Light – die männertaugliche Variante

Tanten Tipp

Wenn ihr schon etwas versierter beim Taschentüddeln seid, wir es für euch ein Kinderspiel sein, die Umhängetasche als ultra leichten Rücksack zu nähen.
Oder die oberste Tasche mit coolen Wendepailettenstoff aufzupimpen, damit sie als stylisches Accessoire für Abends mitgehen kann!

Tanten Fazit

Umhängetäschchen Light: nicht nur für weibliche Ordnungsfanatiker Balsam für die Seele, sondern auch schlicht-weg männertauglich!

Immerwährender Näh-Spaß wünschen die Trend Tanten!

Pssst: Wir nähen die Umhängetasche Light im Nähsalon am Donnerstag! Und auf vielfachen Wunsch nach Anleitung ZUSÄTZLICH den passenden Geldbeutel dazu! Wie immer gibts das Schnittchen kostenlos bei online Donnerstags-Bestellungen dazu!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.