Voilà Volant!

Sommerlich gerüschelt mochte es Alexandra vom Ideenkästchen beim Probenähen und Überarbeiten unseres Damen-Top mit Volantärmel (gibts jetzt übrigens als ausgereiftes und geschlüpftes E-Book in den Größen 34 -46).
Ihr gefiel der herrlich farbenfrohe Jersey Blütenchor aus der aktuellen Summerfeeling Kollektion auf Anhieb zusammen mit dem himmelblauen Jersey-Schrägband für die Volants (ich bekomme immer Hunger wenn ich an Volants denke, aber vielleicht verwechsel ich da gerade was ;))

Für alle, die dem Schneiderfachchinesisch nicht so mächtig oder einfach noch nicht so näh-erfahren sind, hat sie eine super detaillierte und bebilderte Nähanleitung auf ihrem Blog geschrieben – inklusive einem Crash-Kurs in Schrägband annähen:

So sollten eure Volants im Idealfall zum Schluss aussehen!
Schrägband einmal von hinten, einmal von vorne
Schrägband am Halsausschnitt

Nicht ganz so ohne, aber mit Alexandras Tipps und Kniffs durchaus machbar.  Also ran an die Nähmaschine und hinterher mächtig stolz sein!

Sew long – so happy,
Tante Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.