Folky & Hippy – die Trend Tante im Hüftrock

Lasst euch mitnehmen auf eine Reise in die neue Tante Ema® Stoffwelt:
zeitlich passend zu sommerlichen Temperaturen haben wir heute in der Trend Tante ® für euch unseren hübschen Hüftrock mit Kellerfalte, den ihr vielleicht schon aus dem Nähsalon kennt, folkloristisch aufgestylt:

Tante Ema® Trend Tante Hüftrock

Tante Emas® Hüftrock mit Kellerfalte
Tante Emas® Hüftrock mit Kellerfalte – aufgefolked

Na, was meint ihr?
Ein bisschen folky, ein bisschen hippy, aber dennoch klassisch, so dass der Hüftrock nicht nur jeden Tag, sondern auch zu besonderen Anlässen mit Stil und Grandezza getragen werden kann!
(Außerdem gibt das bequeme Bündchen bei Familienfressgelage gut nach!)

Tante Emas® Hüftrock mit Kellerfalte
Die passende Fransenborte macht’s!

Durch die raffinierte Borte mit den zweifarbigen Fransen und dem Wellenmuster bekommt der Saum einen Touch Folklore (und sorgt garantiert durch dezentes Gekritzel an den Beinen für ein Dauergrinsen in eurem Gesicht – für Risiken und Nebenwirkungen dürft ihr ausnahmsweise mal nicht den Apotheker sondern eure Schneiderin des Vertrauens fragen! 😉

Tante Emas® Hüftrock mit Kellerfalte
Fransengekitzel!

Unsere Design-Tanten haben sich in der neuen Love & Magic Kollektion® teilweise von folkloristischen Tendenzen inspirieren lassen: das großformatige fast arabesk anmutende Blumenmuster des Spitzenpolkas lässt sich auch sehr gut mit luftig verspielter Perl-Glanz-Spitze kombinieren…

Tanten Tipp

Die Fransenborte und den Rocksaum könnt ihr gleich in einem Näh-Aufwasch erledigen: einfach den Saum erst 1cm, dann noch mal 2cm an der unteren Rockkante nach innen bügeln und knappkantig an den zwei Bortenrändern  hübsch auf der rechten Seite absteppen (wie bei Webbändern auch).

Tanten Fazit

Wer’s lieber schlicht mag, darf weiterhin den Hüftrock mit Kellerfalte OHNE Firlefanz nähen (das Online Schnittchen gibt es übrigens auch für Mädels in den Größen 134 bis 164 und für starke Frauen bis 46).
Für alle Anderen, die gerne ein bisschen Folklore 
mögen aber doch noch nicht dirndl-reif sind, ist das bequeme Röckchen eine elegante Art ein bisschen Heimat-Glamour zu leben!

Viel Spaß beim Nachnähen!

Übrigens nähen wir den Folklore Hüftrock am 17.08.17 im Sommernähsalon Nr. 38 bei uns im Loft (wie immer early bird von 8-13 Uhr; Eiskaffe, Kaffe, Kühlpads und Schweißtücher all inclusive!).

Und als Extra-Goody gibt es morgen im Nähsalon ein Set aus folkloristischen Anhängern zum Verschönschenken eurer genähten Sachen dazu!!!

Tante Ema® Goody Nähsalon Nr. 38
Tante Ema® Goody Nähsalon Nr. 38
Tante Ema® Goody Nähsalon Nr. 38
Tante Ema® Goody Nähsalon Nr. 38

Falls ihr übrigens wissen möchtet, was wir jeweils für den Nähsalon austüfteln, dann meldet euch doch über unsere Homepage zum Newsletter an.

Das Schnittchen bekommt ihr wie IMMER kostenlos zu jeder Bestellung am Nähsalon-Donnerstag im Online-Shop GRATIS dazu – juhu!

Eure Trend TantenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.